ngx [.info]

Just another WordPress site

Splitter aus Inzell – WM feierlich eröffnet

Author: Dirk Gundel Wednesday, March 9th, 2011 No Commented Under: Eisschnelllauf
DESGphoto Jörg Dallmann DESGphoto / L. Hagen

In einer feierlichen Zeremonie wurde die Einzelstrecken-Weltmeisterschaft in Inzell durch ISU-Präsident Ottavio Cinquanta aus Italien feierlich eröffnet. Die Festmeile war gut gefüllt, über 1000 Menschen warteten kurz vor 19 Uhr auf den Einmarsch der Nationen. Aus Deutschland war fast das komplette Team dabei, auch die Niederländer waren bis auf wenige Ausnahmen komplett dabei. Andere Nationen hatten wiederum nur einzelne Vertreter zur Eröffnung gesandt.

Nach der launigen Rede des Italieners standen auch Markus Eicher, Monique Angermüller und die beiden Lokalmatadoren Gabriele Hirschbichler und Moritz Geisreiter auf der Bühne und beantworteten souverän die Fragen des Moderators.

Mit einem beeindruckenden Feuerwerk wurde dann die Eröffnung der Spiele gefeiert. Zugleich wurde damit auch die Partymeile eröffnet auf der insgesamt drei Bühnen für gute Unterhaltung sorgen sollen.

Zuvor wurden im Inzeller Rathaus wurden für die beiden Wettbewerbe am Donnerstag die Auslosung vorgenommen. Die wichtigste Information: Jörg Dallmann rückt in das Starterfeld über 1500 Meter. Hier eine Übersicht über die wichtigsten Paare.

3000 Meter der Damen:

Paar 7: Claudia Pechstein gegen Jennifer Bay

Paar 8: Ireen Wüst gegen Cindy Klassen

Paar 9: Eriko IshinoJorien Voorhuis

Paar 10: Jilleanne RookardStephanie Beckert

Paar 11: Martina Sablikova gegen Brittany Schussler

Bei den Damen sind nur 21 Läuferinnen am Start.

1500 Meter Herren:

Paar 2: Jörg Dallmann gegen Pavel Bajnov

Paar 3: Aleksandr Zjigin gegen Robert Lehmann

Paar 8: Jonathan Kuck gegen Alexis Contin

Paar 9: Mark Tuitert gegen Trevor Marsicano

Paar 10: Simon Kuipers gegen Denny Morrison

Paar 11: Simon Groothuis gegen Ivan Skobrev

Paar 12: Shani Davis gegen Håvard Bøkko

Bei den Herren wurden alle 24 Startplätze ausgeschöpft.

Comments are closed.