ngx [.info]

Just another WordPress site

Bahnrekord im zweiten Anlauf

Author: SSN Saturday, December 19th, 2009 No Commented Under: Eisschnelllauf
Beim diesjährigen Weihnachtsrennen, dem letzten Wettkampf vor den Feiertagen im Sportforum Berlin-Hohenschönhausen, verbesserte Bob de Jong den Bahnrekord über 3.000m auf 3:45.79. Damit blieb er knapp drei Zehntel unter der alten Bestmarke des Norwegers Håvard Bøkko, die dieser am 25.10.2008 aufgestellt hatte.

Der sympathische Niederländer, der in Berlin im Team der deutschen Herrennationalmannschaft bei Bundestrainer Bart Schouten trainiert, zeigte unter erschwerten Bedingungen (Bauarbeiten in der Halle bei -12°C Außentemperatur und zugigen 5°C in der Halle) in Berlin eine fantastische Leistung und unterbot die alte Bestmarke heute im “zweiten Anlauf”. Bereits während des Qualifikationsrennens am 10.10.2009 unterbot er die alte Bestmarke deutlich, wurde jedoch kurz nach seinem Zieleinlauf und inmitten seiner Freude wegen Verlassens der Bahn (beim Überrunden seines Gegners) disqualifiziert.

Aber für den Olympiasieger von Turin über die 10.000m, geht es so kurz vor den Feiertagen noch um sehr viel! Während sich die deutschen Herren ihr Olympiaticket bei den letzten Weltcups in Übersee sichern konnten und nun zum Teil im verdienten Urlaub oder beim Training auf ihren Heimbahnen sind, muss sich Bob sein Ticket für Vancouver in Kürze während der AEGON Kwalificatie Toernooi (niederländischen Olympiaqualifikationsrennen) vom 27.-30.12.2009 in Heerenveen noch sichern.

Comments are closed.