ngx [.info]

Just another WordPress site

Teil 4: Zwischennotizen aus Hamar

Author: SSN Saturday, February 7th, 2009 No Commented Under: Eisschnelllauf
DESGphoto Ein Fan mit Durchblick DESGphoto / L. Hagen

Während der 5000m der Herren konnten die Zuschauer im Wikingerschiff abermals die Überlegenheit von Sven Kramer (NED) miterleben, der in seinem Lauf den alten Bahnrekord um mehr als 10sec verbesserte und somit die alte Bestmarke pulverisierte. Desweiteren stellte er dadurch einen neuen Championship-Rekord auf.

Robert Lehmann und Tobias Schneider konnten ihre Positionen von vor der Eispause leider – aber auch erwartungsgemäß – nicht halten. Tobias Schneider kam über 5000m auf Rang 14 und belegt in der Gesamtwertung nach einem Tag den selben Rang. Robert Lehman beendete die 5000m auf Rang 16 und liegt jetzt in der Gesamtwertung auf Platz 10.

Ein ausführlicher Tagesbericht mit Stimmen der Sportler folgt im Laufe des abends.

Teil 3: Zwischennotizen aus Hamar

Soeben haben die deutschen Männer ihren heutigen 5.000m Lauf absolviert. Zur Halbzeit der 5000m (Eispause) liegen nun Tobias Schneider, der gegen den Überflieger der Saison Trevor Marsicano lief und welcher zeitweise sogar auf Bahnrekordkurs lag (bevor er zum Schluss doch noch einiges an Zeit verlor), auf Rang 4 und Robert Lehmann der ein einsames Rennen gegen den Koreaner Kwun-Won Choi lief, auf Rang 8.

Teil 2: Zwischennotizen aus Hamar

Die 3.000m der Damen sind hier soeben zu Ende gegangen. Claudia Pechstein nach der zweiten Strecke auf Platz 4 und muss nun über die morgigen 1.500m angreifen um sich ihre möglichen Chancen zu wahren. “Natürlich bin ich nach diesen Lauf nicht zufrieden. Die Beine wurden einfach zu schwer”.

Mehr zu den 3000m der Damen und den anderen deutschen Startern folgt in Kürze.

Teil 1: Zwischennotizen aus Hamar

Die 500m Meter sind soeben zu Ende gegangen. Claudia Pechstein ereilte dabei das Pech, dass sie sich in der Startphase mit dem Schlittschuh kurz verhakte und eine kleine Schnittwunde zuzog. Dennoch lief sie ein hervorragendes Rennen und behält somit alle Chancen auf eine Medaille auf den noch kommenden Strecken. Die anderen Damen mit Stephanie Beckert, Lucile Optiz und Isabell Ost lieferten sich ebenfalls spannende Läufe. Hierbei stelle Isabell Ost eine neue persönliche Bestzeit auf. Lucille zeigte sich nach ihrem Lauf sehr aufgelockert und bedankte sich freudestrahlend und ausgiebig beim norwegischen Publikum.

Etwas mehr Pech hatten die deutschen Männer, die sich bereits auf dem Eis einliefen, als es zu einer Eisreparatur kam. Diese zog sich ungewöhnlich lange hin, so dass die Konzentration von Tobias Schneider und Robert Lehmann auf eine harte Probe gestellt wurde.

Comments are closed.