ngx [.info]

Just another WordPress site

Weltcup-Finale

Author: SSN Sunday, March 16th, 2014 No Commented Under: Eisschnelllauf

Am letzten Tag des Weltcup-Finales in Heerenveen blieben die großen Überraschungen aus.

Die 500m der Damen gewann die Russin Olga Fatkulina vor Jenny Wolf (GER) und Heather Richardson. Da die Koreanerin Sang-Hwa Lee auf die letzten beiden Weltcups verzichtete konnte Olga Fatkulina auch den Gesamtweltcup für sich entscheiden. Für Jenny Wolf war es der letzte Wettkampf ihrer Karriere. SSN wird ihr hierzu in den kommenden Tagen noch einmal einen eigenen Text widmen.

Bei den Herren war das Podium orange. Jan Smeekens verwies die Mulder-Brüder auf die Plätze 2 und 3. Der Chemnitzer Nico Ihle belegte wiederum einen hervorragenden vierten Platz. Auch der Gesamtweltcup ging an einen Niederländer – Ronald Mulder gewann vor Michel Mulder und Jan Smeekens.

Auch zum Saisonende ist die Niederländerin Ireen Wüst in bestechender Form. Sie gewann die 1000m mit neuem Bahnrekord vor Margot Boer und Lotte van Beek (beide ebenfalls NED). Der Gesamtweltcup ging an die US-Amerikanerin Heather Richardson.

Das dritte Weltcup-Rennen in Folge konnte Jorrit Bergsma (NED) für sich entscheiden. Er gewann die 5000m vor Jan Blokhuijsen (NED) und Aleksandr Rumjantsev (RUS). Der Erfurter Patrick Beckert wurde vierter. Im Gesamtweltcup ging der erste Platz an Jorrit Bergsma. Patrick Beckert erreichte mit Platz zwei seine bisher beste Platzierung in der Gesamtwertung.

Comments are closed.