ngx [.info]

Just another WordPress site

Claudia Pechstein mit neuem Bahnrekord

Author: Redaktion Friday, November 1st, 2002 No Commented Under: Eisschnelllauf

Die 500 Meter der Männer und Frauen bildeten den Auftakt bei den Deutschen Meisterschaften. Bei den Frauen sorgte Pamela Zöllner für einen überraschend deutlichen Erfolg vor Jenny Wolf. Dahinter plazierte sich erwartungsgemäβ Heike Hartmann. Mit einer sensationelle Steigerung sorgte Schwester Anke Hartmann für eine Überraschung. Nach einer neuen Bestzeit von 40,40 im ersten Lauf toppte sie diese Zeit mit 40,00 noch einmal deutlich und lieβ Judith Hesse knapp hinter sich.

Auch ohne die Topsprinterinnen Sabine Völker und Monique Garbrecht-Enfeldt konnten die Damen mit ihren Leistungen die Männer in den Schatten stellen. Ohne Michael Künzel und Christian Breuer gelang den Herren keine Zeit unter 37 Sekunden. Zwar gelangen viele neue persönlichen Bestzeiten, in der Spitze war die Leistung jedoch nicht zufriedenstellend. Das Mittelstreckler Jörg Dallmann den Titel gewann kennzeichnete die Situation im Männersprint.

Ganz anders dagegen die Lage im Langstreckenbereich. Claudia Pechstein sorgte vor den etwa 800 Zuschauern für einen neuen Bahnrekord (4.10,48) und auch Daniela Anschütz, Lucille Opitz und Katrin Kalex boten ganz hervorragende Leistungen.

Ein spannendes Rennen lieferten die Herren ab, Jens Boden siegte in 6.38,26 min und verfehlte nur knapp den Bahnrekord. Auch Frank Dittrich blieb unter 6.40 min während Überraschungsmann Stefan Heythausen, Marco Weber und Danny Leger die Plätze dahinter mit hervorragenden Zeiten belegten.

Comments are closed.