ngx [.info]

Just another WordPress site

Cindy Nedela und Nico Ihle holen Meistertitel

Author: Redaktion Sunday, February 2nd, 2003 No Commented Under: Eisschnelllauf

Nico Ihle verfehlte als Sieger des Vierkampfes bei den B-Junioren den Deutschen Altersklassenrekord nur um 0,1 Punkte. Am ersten Tag hatte Nico über 500 Meter einen neuen Altersklassenrekord aufgestellt, am zweiten seinen eigenen Rekord über 1000 Meter knapp verpasst.

Auch der Dresdner Frank Steiner bot eine starke Leistung und blieb nur 0,7 Punkte über den Altersklassenrekord. Über 3000 Meter verfehlte Frank den Deutschen Rekord vom Marco Weber nur um 0,23 Sekunden.

Deutlich hinter dem Spitzenduo aber weit vor dem “Rest des Feldes” sicherte sich Nico Dorsch die Bronzemedaille. Insgesamt war das Niveau in etwas wie im letzten Jahr, in der Spitze sogar noch besser.

Mit zwei hervorragenden neuen persönlichen Bestzeiten sicherte sich Cindy Nedela am zweiten Tag doch noch den Titel vor Jennifer Plate, die auf allen Strecken Bestzeit lief.

Mit doch schon groβem Rückstand kam Elisa Michel auf Rang drei, knapp vor Maren Wittek, Friederike Dolle, Katharina Müller und Ariane Dubiel, die am zweiten Tag nicht an die glänzenden Leistzungen auf den ersten beiden Strecken herankam. In 1.24,91 und 4.35,85 gewann Cindy Nedela sowohl über 1000 Meter wie auch über 3000 Meter.

Das Niveau war sogar etwas besser als vor Jahresfrist, wenn man bedenkt, dass die beiden Besten der Altersklasse, Franziska Petereit und Karoline Zillmann mit Erfolg bei den A-Juniorinnen antraten, und dass die Titelverteidigerin Kathi Metzner fehlte, ist das Gesamtniveau doch erheblich höher als vor Jahresfrist.

Comments are closed.