ngx [.info]

Just another WordPress site

Favoritensiege bei den Juniorenmeisterschaften

Author: Redaktion Saturday, February 1st, 2003 No Commented Under: Eisschnelllauf

Mit Monique Angermüller und Robert Lehmann konnten sich die beiden Favoriten die Titel bei den A-Juniorenmeisterschaften sichern.

Monique kam dabei zwar nicht ganz an ihre Vorjahresleistung heran, siegte letztlich aber deutlich. Über 1000 Meter gelang ihr in 1.22,68 auch noch ein Streckensieg. Mit einem fulminanten 3000 Meter Lauf schob sich Nadine Seidenglanz noch auf den zweiten Rang. In 4.26,93 war sie auf der langen Strecke überlegende Siegerin.

Auf den Plätzen drei und vier kamen die beiden B-Juniorinnen ein. Franziska Petereit legte den Grundstein mit starken Zeiten im Sprintbereich, während Karolin Zillmann vor allem über 3000 Meter als Zweite überzeugen konnte.

Agnes Friesinger konnte am zweiten Tag die Ergebnisse auf den ersten beiden Strecken nicht ganz bestätigen und belegte Rang Fünf vor Sabine Seidel, die in den letzten Wochen sich ebenfalls stark verbessert vorstellte.

Alexandra Lipp konnte wie schon im Laufe der Saison nicht an die Leistungen der letzten Jahre anknüpfen und belegte nur Rang Sieben.

Robert Lehmann zeigte einen ganz starken Wettkampf und unterbot im Vierkampf die Vorjahresleistung von Marco Weber. Robert war auf allen vier Strecken nicht zu schlagen und baute seinen Vorsprung am zweiten Tag auf über zwei Punkte aus.

Mit zwei gewaltigen Verbesserungen seiner persönlichen Bestleistungen sicherte sich Samuel Schwarz am Ende souverän Rang Zwei. Etwas knapper ging es im Kampf um Platz drei zu, wo sich letztlich Denny Ihle knapp vor Sascha Rauschenbach behauptete.

Denny Morawiak, Marcel Spahn und Florian Deckert blieben ebenfalls noch deutlich unter der Punktzahl, mit der Marcel Spahn im Vorjahr noch Bronze gewann.

Im Rahmenprogramm überzeugten Daniela Anschütz (1000 Meter), Katrin Kalex (500, 1500 Meter) sowie Lucille Opitz, Claudia Irrgang und Jörg Dallmann (3000 Meter).

Comments are closed.