Auch Anni Friesinger muss passen
Durch eine fiebrige Erkältung ans Bett gefesselt, musste nun auch noch Anni Friesinger für die Meisterschaften absagen. Nach dem Verzicht von Monique Garbrecht-Enfeldt, Sabine Völker und Rene Taubenrauch ist es bereits der vierte prominente Ausfall für die Meisterschaften.
Nun rücken neben den gestandenen Athleten wie Claudia Pechstein, Frank Dittrich, Michael Künzel (nur über 1000 Meter) und Andreas Behr zunehmend die jungen Sportler um den Olympiadritten Jens Boden und den Medaillengewinnern der vergangenen Juniorenweltmeisterschaften Heike Hartmann, Judith Hesse, Jan Friesinger und Marco Weber in den Blickpunkt.
Insbesondere von den Athleten aus der bisherigen “1 b” Reihe wie Jenny Wolf, Pamela Zöllner, Daniela Anschütz, Lucille Opitz, Anke Hartmann, Katrin Kalex, Claudia Irrgang, Georg Taubenrauch, Jörg Dallmann, Danny Leger und Stefan Heythausen wird der Durchbruch erwartet.
Christian Breuer, der im Sommer an einen Bandscheibenvorfall litt, startet lediglich über 1000 Meter und 1500 Meter und verzichtet in der ersten Saisonhälfte auf den Sprintweltcup.