ngx [.info]

Just another WordPress site

Shorttrack: DKB-Bundesliga startet in Rostock

Author: Redaktion Sunday, October 1st, 2006 No Commented Under: Eisschnelllauf

Attraktives Rahmenprogramm zur Eröffnung am Sonntag

Wenn am 7. und 8. Oktober 2006 in der Rostocker Eissporthalle die deutsche Shorttrack-Saison mit dem Internationalen Hanse-Cup eröffnet wird, ist dies zugleich der Auftakt zur DKB-Bundesliga. Dabei erfolgt die offizielle Eröffnung am Sonntag (8. Oktober) mit einem attraktiven Wettkampf- und Rahmenprogramm, zu dem der DESG-Partner und Bundesliga-Namenspatron Deutsche Kreditbank AG maßgeblich beiträgt.

Das Kernprogramm am Sonntag ab 12.30 Uhr umfasst die Entscheidungen auf den olympischen Distanzen 500 m und 1500 m ebenso wie die Endläufe in den Staffelrennen. Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr Kommen komplett angekündigt. In den Pausen zwischen den Rennen sind u. a. ein Eiskunstschaulaufen sowie Shorttrack-Prominentenrennen vorgesehen. Zu den angekündigten Prominenten gehören die Eisschnelllauf-Olympiasieger Sabine Völker und Gunda Niemann-Stirnemann, Kanu-Rekordweltmeisterin Birgit Fischer, das Rostocker Fußball-Denkmal Juri Schlünz sowie Diskus-Olympiasieger Jürgen Schult. Die Moderation erfolgt durch durch Christian Schenk (Co-Moderation: Gunda Niemann-Stirnemann). Karten zum Preis von 3 Euro sind an den bekannten Rostocker Vorverkaufsstellen erhältlich, auswärtige Besucher sollten versuchen, sich eine Karte aus dem Freikartenkontingent zu sichern (Eishalle Tel. 0381-491990/Mo-Fr 9 bis 18 Uhr).

Bonus für alle Zuschauer: Die Eintrittskarten berechtigen nach dem DKB-Shorttrack-Renntag noch zum öffentlichen Schlittschuhlaufen (17 bis 18 Uhr) sowie zum Besuch des Eishockeyspiels der Piranha Juniors gegen Adendorf. Außerdem enthält jede Eintrittskarte einen Gutschein für ein Freigetränk.

Comments are closed.