ngx [.info]

Just another WordPress site

Sebastian Praus über 1500 Meter auf Rang 6

Author: Redaktion Saturday, February 8th, 2003 No Commented Under: Eisschnelllauf

Der 5.Weltcup im Shorttrack in Salt Lake City begann aus deutscher Sicht mit einem Finalplatz von Sebastian Praus über 1500 Meter.

In Abwesenheit der Läuferinnen und Läufer aus Südkorea, Bulgarien, Italien und Japan waren die Starterfelder diesmal nicht ganz so groβ wie zuletzt.

Bei den Damen erreichten alle drei deutsche Läuferinnen das Halbfinale. Dort war dann aber Endstation, so das Aika Klein, Christine Priebst und Yvonne Kunze am Ende die Plätze 9 bis 11 belegten. Siegerin wurde die Chinesin Wei Wang vor der Kanadierin Amelie Goulet-Nadon und der Russin Nina Evteeva.

Bei den Herren stürzte Andre Hartwig im Vorlauf und kam so am Ende nur auf Rang 28. Arian Nachbar scheiterte knapp im Halbfinale und belegte Rang 9. Sebastian Praus lief im Finale gegen jeweils zwei Athleten aus Kanada, China und den USA und hatte am Ende auf Rang sechs keine Siegchance. Baoku Sui aus China siegte überraschend vor den beiden Kanadiern Jeff Scholten und Francois-Louis Tremblay.

Die Mitfavoriten Ohno (USA), Monette (Kanada) und Wang (China) waren wegen Behinderung im Halbfinale disqualifiziert worden.

Das deutsche Herren-Staffelteam konnte sich für das Halbfinale qualifizieren. Dagegen wurden die deutschen Damen im Vorlauf disqualifiziert, so dass sie den Einzug ins Finale verpassten. Da nur 6 Staffeln bei den Damen an den Start gingen, verpasste das Team damit eine groβe Chance auf einen Podestplatz.

Comments are closed.