ngx [.info]

Just another WordPress site

Robert Lehmann für Olympia nominiert

Author: SSN Friday, January 22nd, 2010 No Commented Under: Eisschnelllauf
DESGphoto Robert Lehmann DESGphoto / L. Hagen

Bei der Teilnahme an der zur Zeit in Dresden stattfindenden Shorttrack-Europameisterschaft denkt man eigentlich nicht an Eisschnelllauf.Dies ändert sich jedoch schlagartig, wenn man eine SMS erhält in der mitgeteilt wird, dass Robert Lehmann vom DOSB in der zweiten Nominierungsrunde für Olympia aufgestellt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Für Lehmann stand die Teilnahme an den in wenigen Wochen stattfindenden Winterspielen in Vancouver auf Messers Schneide, da er sich in der laufenden Saison bisher nicht direkt qualifizieren konnte. Die “halbe Norm” hatte der gebürtige Erfurter, der in Berlin bei Bundestrainer Bart Schouten trainiert, zwar geschafft. Dennoch gelang es ihm die “zweite Hälfte” selbst zu erlaufen. Dies lag vor allem daran, dass er beim Weltcup in Salt Lake City auf einen Start – und somit auf eine Qualifikationschance – über 5.000m verzichtete und sich stattdessen auf den Teamlauf konzentrierte. Leider scheiterte dieses Vorhaben und somit war Robert auf die heutige Entscheidung des DOSB angewiesen.

Neben Marco Weber und Patrick Beckert wird Robert Lehmann jetzt ]als dritter Deutsche auf den Langstrecken in Vancouver unterwegs sein.

Comments are closed.