ngx [.info]

Just another WordPress site

Radtrainingslager für Junioren beendet

Author: Redaktion Sunday, December 21st, 2003 No Commented Under: Eisschnelllauf

Einige Athleten des Junioren-WM Kaders absolvierten auf Grand Canaria ein Radtrainingslager. Neben Denny Ihle, Frank Steiner, Florian Deckert und Denny Morawiak nahmen erfreulicherweise auch Franziska Petereit und Karoline Zillmann am Trainingslager teil.

Die beiden Nachwuchsläuferinnen hatten nach Erkrankungen bisher auf Wettkampfstarts verzichten müssen, wollen in der zweiten Saisonhälfte aber wieder angreifen und sich wie schon im Vorjahr für die Juniorenweltmeisterschaften qualifizieren.

Die Stimmung im Team war ausgezeichnet, kam doch neben den sportlichen Anstrengungen auch der Spaß nicht zu kurz. Zudem meinte es der Wettergott gut, und liess an allen Tagen die Sonne scheinen.
Stehend von links: Florian Deckert, Denny Morawiak, Frank Steiner und Denny Ihle und die beiden Mädchen: Franziska Petereit und Karoline ZillmannIn der Zeit vom 10.-20.12.2003 hatten die jungen Sportler ein hartes Traininsgprogramm zurückzulegen. Dabei fuhren die Jungen 810 Kilometer und die Mädchen 690 Kilometer mit dem Rad. Da es dabei durchaus auch recht steil auf die Berge hinauf ging, ein recht anspruchsvolles Pensum.

Nicht nur moralisch unterstützt wurden sie dabei vom Bundestrainer Nachwuchs Peter Wild und vom Physiologen Thomas Schaufler.

Ein typisches Bild beim Radtraining, es scheint immer nur nach oben zu gehen.Auch in der Freizeit betätigten sich die Nachwuchsläufer sportlich, wie Franziska bestätigte: “Der Höhepunkt des Trainingslagers war aber der letzte Tag am Strand. Nach 5 Sätzen Beachvolleyball ging es in die ziemlich hohen Wellen des

Atlantik (siehe Bild) und zwischendrin gab es eine Mega-Schlamm-Schlacht!”.

Vom 02.-21.Januar findet dann im italienischen Collalbo der Eislehrgang für die besten deutschen Junioren statt. Dann geht es darum, nach dem harten Aufbautraining, die Kraft auch optimal aufs Eis zu bringen. Dort sind knapp 30 Grad Celsius wie auf Grand Canaria allerdings weder erwünscht noch zu erwarten.

Über die Sieger der Schlammschlacht ist leider nichts bekannt geworden

Comments are closed.