ngx [.info]

Just another WordPress site

Kunze und Nachbar belegen Ränge Vier und Fünf

Author: Redaktion Saturday, February 8th, 2003 No Commented Under: Eisschnelllauf

Die deutschen Shorttracker sorgen weiter für positive Schlagzeilen, und ein Platz auf dem Podest in einer Einzelkonkurrenz scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Über 500 Meter erreichte Yvonne Kunze das Finale, musste sich in dem unglaublich schnellen Rennen letztlich mit Rang vier begnügen.

Amelie Goulet-Nadon aus Kanada siegte in 44,184 und schob sich auf Rang vier der ewigen Weltbestenliste, unmittelbar vor Xia Lei Cheng aus China und Alanna Kraus aus Kanada. Diesem Tempo konnte Yvonne Kunze dann nicht mehr folgen. Aika Klein schied im Viertelfinale aus, bestätigte mit Rang 12 aber ihre gute Vortagsleistung. Für Christin Priebst kam nach einem Sturz bereits im Vorlauf das Aus.

Das Herrenrennen war eine Angelegenheit der Kanadier. Jeff Scholten siegte vor Jean-Francois Monette und Francois-Louis Tremblay. Der amerikanische Star Apolo Anton Ohno wurde vor heimischen Publikum im Finale disqualifiziert. Bester Nicht Nordamerikaner war der Rostocker Arian Nachbar, der als Fünfter nur knapp das Finale verpaβte. Weniger gut lief es für Sebastian Praus der im Vorlauf stolperte und für Andre Hartwig der disqualifiziert wurde.

Die deutsche Herrenstaffel schied im Halbfinale aus und belegte am Ende den achten Rang. Nachdem bereits die Damenstaffel im Vorlauf disqualifiziert wurde finden die Finals ohne deutsche Beteiligung statt.

Comments are closed.