ngx [.info]

Just another WordPress site

Photofinish hinter dem König

Author: André Unterdörfel Sunday, February 11th, 2018 No Commented Under: Olympia
DESGphoto Sven Kramer DESGphoto / L. Hagen

Erwartungsgemäß aber auch eindrucksvoll gewinnt Sven Kramer seine 3 olympische Goldmedaille über die 5000m. In einem zu jeder Zeit überlegenen Rennen zeigt er seine Ausnahmeposition über diese Distanz.

Den Kampf um die Plätze 2 und 3 konnte sich Ted-Jan Bloemen (CAN) in einem Photofinish gegen Sverre Lunde Pedersen (NOR) durchsetzen. Nach 12einhalb Runden lagen am Ende genau 2 Tausendstel beim Kampf und die Plätze zwei und drei.

Die Deutschen Läufer Patrick Beckert und Moritz Geisreiter konnten heute nicht an ihre guten Vorleistungen aus der Saison anknüpfen und belegen die Plätze 10 und 12. Patrick Beckert begann mutig und versuchte zunächste an Sven Kramer dran zu bleiben. Im Mittelteil des Rennens konnte der Erfurter dann aber nach der Tempoverschärfung von Kramer nicht mitgehen. Bei Moritz fehlten am Ende etwas die Kräfte um noch in die Top10 zu laufen.

Im Verlauf des Wettkampfes wurden viele Rennen erst auf der letzten Runde entschieden, was die Rennen für die Zuschauer spannend machte. Leider blieben zum Schluss die Endzeiten jedoch etwas hinter den gesteckten Erwartungen zurück.

Autor: André Unterdörfel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *