ngx [.info]

Just another WordPress site

Trainingslager in Livigno für Junioren beendet

Author: Redaktion Saturday, June 28th, 2003 No Commented Under: Eisschnelllauf

Das Trainingslager in Livigno war rundum ein Erfolg. Abgesehen von einigen erkrankten Erfurter Athleten und der in Berlin weilenden Monique Garbrecht-Enfeldt, nutzen die besten deutschen Eisschnellläufer/-innen das schöne Wetter in Italiens Bergen um sich vor allem beim Radtraining auf die neue Saison vorzubereiten.

Vor Ort waren auch die im Junioren-WM Kader zusammengefassten besten Nachwuchsathleten. Franziska Petereit (17) ist einer der hoffnungsvollsten Athleten der DESG. Von ihr stammt folgender kurzer Bericht:

“Es war ein gelungener Lehrgang mit überwiegend schönem Wetter und viel Spaß, obwohl unsere Gruppe mit zwölf Athleten relativ groß war. Unsere Unterkunft, das Hotel Steinbock, lag relativ nah am Zentrum (was allen sehr gelegen kam..), die Zimmer waren okay, das Wahlessen gut und der hauseigene Kraftraum wurde nicht nur von uns Junioren rege genutzt.

Das Training konnte durch viel Sonne so durchgeführt werden, wie es geplant war. Jeder von uns hat das Training gut und mit der richtigen Einstellung absolviert, so dass der erste JWM-Kader-Lehrgang am Abend des 26.6. erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Doch auch die Trainer Peter Wild und Heiko Walther leisteten gute Arbeit über ihre eigentlichen Aufgaben hinaus. Der täglich frisch gekochte Tee und die Bananen wurden von jedem dankbar angenommen. Auch die Bereitschaft beider, die Sportler zum Arzt oder zum Aquajogging in die entfernteren Hotels zu fahren, ist positiv anzumerken. Heiko Walther unterstützte anteilig sogar die männliche und weibliche Radgruppe durch aktive Beteiligung.

Alles in allem war es ein erfolgreicher Lehrgang mit viel guter Laune und jeder freut sich auf ein Wiedersehen auf dem Eis in zwei Wochen.”

Der Eislehrgang wird für die Junioren am 13.Juli in Berlin beginnen, während ein Großteil der besten deutschen Athleten bereits am 7.Juli mit dem Eistrainingslager beginnt.

Höhepunkt dieses Trainingslagers werden die internationalen Wettkämpfe am 25. und 26. Juli sein.

Die Lehrgangsteilnehmer beim Aquajogging: (v.l. Denny Morawiak, Kathi Metzner, Florian Deckert, Sascha Rauschenbach, Frank Steiner, Denny Ihle, Cindy Nedela, Karoline Zillmann, Franziska Petereit, Nico Ihle es fehlen:Anton Hahn (wegen Erkältung), Agnes Friesinger (bei der Massage)
Auch der Spaß und die Unterhaltung kamen nicht zu kurz hier an einem kleinen See an der deutsch-österreichischen Grenze mit Cheftrainerin Dr. Isolde Weidner (Links) und Bundestrainer Peter Wild (Zweiter von links)
Der Livigno See bietet ein grandioses Panorama rechts der acht Kilometer lange Tunnel

Comments are closed.