Tänk Ju for Jor Corparätion!!!
So oder so ähnlich klingt es dieser Tage überall in Harbin. Am heutigen Abend werden die 24th World Winter University Games eröffnet, und es fühlt sich schon ziemlich olympisch an, was das chinesische Organisationskommitee hier auf die Beine gestellt hat. Athletendorf, Sportstätten, Dining Area alles da, und vor allem und das ist ja viel wichtiger, eine riesige Menge von Spitzenathleten aus aller Welt. Vor allem die Asiaten sind wieder übermächtig vertreten. So stehen aus Japan, China und vor allem Korea die Besten der Besten am Start. Fengtong Yu und Kang-Seok Lee werden ihre Teams hierbei anführen, und bei den morgen beginnenden Rennen versuchen die ersten Medaillen zu holen.
Die Wettbewerbe der Eisschnellläufer beginnen am Donnerstag mit den 500m D/H wobei Matthias Schwierz hier die deutschen Farben vertreten wird. Auch Katrin Mattscherodt ist kurzfristig angereist und freut sich schon auf die anstehenden Langstrecken.
Die Wettbewerbe im Eiskunstlauf, Curling, Eishockey und Shorttrack werden in Harbin ausgetragen, während Biathlon, Snowboard, Ski-Alpin und Ski Nordisch etwa 200km entfernt von Harbin (in chinesisch also "gleich um die Ecke") in Moanshan und Yabulin ausgetragen werden.