Sprint-WM ohne Sabine Völker
Die dreifache Medaillengewinnerin der olympischen Spiele von Salt Lake City, Sabine Völker aus Erfurt, wird nicht an den Sprint-Weltmeisterschaften in Nagano teilnehmen.
Bundestrainer Helmut Kraus hatte bereits bei den Deutschen Meisterschaften für diesen Fall die Berlinerin Jenny Wolf für die WM nachnominiert.
“Es ist unglaublich, dass mich nach der verkorksten Vorsaison nun schon wieder dieses Problem plagt”, bedauerte die Thüringerin, die sich seit dem Weltcup in Salt Lake City, wo sie Dritte über 1000 m geworden war, in der Rehabilitation befindet.
“Es geht jetzt nur noch um Schadensbegrenzung. Sie wird am kommenden Samstag ein Testrennen bestreiten und dann vielleicht beim Weltcup in Harbin wieder einsteigen”, erklärte ihr Manager Jens Hirsch.
Damit wird das deutsche Team in Nagano mit Titelverteidigerin Monique Garbrecht-Enfeldt (die nach ihrer Verletzung ihr internationales Saisondebüt geben wird), der Deutschen Meisterin Anni Friesinger, Pamela Zoellner, Jenny Wolf, Christian Breuer und Andreas Behr an den Start gehen.
Quelle: DPA