ngx [.info]

Just another WordPress site

Robert Lehmann ist Vizeweltmeister der Junioren

Author: Redaktion Sunday, February 23rd, 2003 No Commented Under: Eisschnelllauf

Mit einem Streckensieg über 5000 Meter sicherte sich der Erfurter Robert Lehmann in Kushiro die Silbermedaille im Mehrkampf.

Damit konnte er die beiden vor ihm platzieren Südkoreaner noch abfangen und hinter dem überlegenden Sieger Remco Olde Heuvel den Silberrang erkämpfen.

Vor dem 5000 Meter lauf war klar, das Robert den Südkoreaner Lee 2,5 Sekunden um Kampf um Bronze und dessen Landsmann Yeo 5,5 Sekunden im Kampf um Silber abnehmen musste.

Da Yeo stürzte und noch auf Rang 16 zurückfiel und Lee den glänzenden 7.17,71 nichts entgegenzusetzen hatte, war die etwas überraschende Silbermedaille perfekt.

Auch der Berliner Samuel Schwarz konnte am Ende zufrieden sein, nach einem durchwachsenen ersten Tag, steigerte er sich über 1500 und 5000 Meter und belegte am Ende noch einen guten 12.Platz, nur knapp an den Top Ten vorbei.

Der Chemnitzer Denny Ihle konnte sich über 5000 Meter nicht verbessern und kam so auf den 17.Rang.

Bei den Mädchen wurde die Favoritin Shannon Rempel ihrer Rolle gerecht. Am Ende wurde es nach einem starken 3000 Meter Lauf der Japanerin Ishino noch mal eng.

In der Gesamtwertung belegten mit Ishino, Lamb, Rokita und Anghel gleich vier B-Jugendliche Spitzenplatzierungen.

Nadine Seidenglanz sorgte mit der Bronzemedaille über 3000 Meter für einen versöhnlichen Abschluß einer für sie nicht ganz befriedigenden WM. In der Gesamtwertung belegte sie am Ende Rang 22, knapp vor Franziska Petereit auf Rang 25.

Beste der deutschen Mädchen war Monique Angermüller die eine Top Ten Platzierung nur knapp verfehlte, allerdings weit hinter den eigenen Erwartungen zurückblieb.

In den Teamläufen blieben die deutschen Athleten dann leider ohne Medaille. Wobei den Jungen nur 1,3 Sekunden zu Bronze fehlte. Hier die Ergebnisse des Teamlaufes:

Mädchen:
1 Niederlande 3:25.36
2 Japan 3:27.45
3 Kanada 3:28.30
4 Korea 3:28.91
5 USA 3:30.26
6 Deutschland 3:31.23
7 Russland 3:34.53
8 China 3:36.35

Jungen:
1 Japan 4:13.80
2 Niederlande 4:14.93
3 Korea 4:15.97
4 Kanada 4:16.01
5 Deutschland 4:17.27
6 Russland 4:26.03
7 USA. 4:26.58
8 Kazakhstan 4:29.80
9 Czech Republic 4:43.91

Neben der Silbermedaille im Mehrkampf gewannen die deutschen Athleten noch drei “kleine” Medaillen auf den jeweiligen Strecken. Robert Lehmann siegte über 5000 Meter und holte Silber über 3000 Meter zudem sicherte sich Nadine Seidenglanz die Bronzemedaille über 3000 Meter.

Comments are closed.