ngx [.info]

Just another WordPress site

Pressekonferenz zur Einzelstrecken-WM

Author: Redaktion Thursday, October 31st, 2002 No Commented Under: Eisschnelllauf

In Erfurt fand im Vorfeld zur Deutschen Meisterschaft eine Pressekonferenz des Organisationskomitee der Einzelstrecken – Weltmeisterschaften statt. Bernd Schüler, Dr. Isolde Weidner, Roland Hanke vom Organisationskomitee der Weltmeisterschaften gaben Auskunft zum Stand der Vorbereitung.

Vom 14.-16.03.2002 findet “Klein-Olympia” in der Berliner Eisschnelllaufhalle statt. Die Einzelstrecken – Weltmeisterschaften finden zum erstenmal in Deutschland statt. Es werden etwa 120-150 Teilnehmer an den Titelkämpfen erwartet.

Das Organisationskomitee teilte mit, dass in der Halle bis zur Weltmeisterschaft noch bauliche Veränderungen durchgeführt werden. Unter anderem entsteht eine weitere Tribüne. Das Training und die geplanten Wettkämpfe sind davon nicht betroffen. Bei den deutschen Meisterschaften der Junioren am 31.01./01.02./02.02.2003 sollen alle Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Der Kartenvorverkauf ist gut angelaufen. Bei den Weltmeisterschaften stehen täglich 2200 Sitzplätze und 1700 Stehplätze zur Verfügung. 800 Sitzplätze und 1600 Stehplätze wurden bereits verkauft. Unter www.wmberlin2003.de sind weitere Informationen abrufbar.

Einzelheiten zum Ablauf der Eröffnungs- und Abschlussfeier gab das Organisationskomitee nicht bekannt. “Dies soll eine Überraschung werden” antwortete Dr. Isolde Weidner auf eine entsprechende Nachfrage.

Comments are closed.