Monique Garbrecht-Enfeldt wieder auf dem Eis
Erfurt, 14.11.02 – Nach ihrem Muskelfaserriss steht Monique Garbrecht-Enfeldt wieder auf dem Eis und setzt ihre Saisonvorbereitung fort. Zusammen mit ihrem neuen Trainer, dem Holländer Bart Schouten, stehen zunächst intensive Einheiten auf dem Programm bevor sie wieder mit dem für die Sprinterin wichtigen Starttraining beginnen kann. Nachdem die Verletzung in der linken Wade in den letzten Wochen täglich behandelt worden ist, zeigt sich die Berlinerin zuversichtlich: “Zum Glück habe ich noch etwas Zeit bis zum ersten Wettkampf und möchte meine Wade richtig auskurieren lassen. Deswegen warte ich mit den maximalen Start-Belastungen noch etwas ab.”
Wie schon bei ihrem zweimonatigen Trainingsaufenthalt in Salt Lake City im Spätsommer diesen Jahres trainiert die vierfache Sprintweltmeisterin auch in Erfurt zusammen mit dem amerikanischen Olympiasieger Derek Parra und dem Niederländer Brigt Rykkje, die ebenfalls zur Trainingsgruppe des Erfolgscoach Bart Schouten gehören.
Im Mittelpunkt der kommenden Saison stehen für die Ausnahmeathletin die Sprint-Weltmeisterschaften am 18. und 19. Januar 2003 in Calgary und die Einzelstrecken-WM vom 14. bis 16. März 2003 in Berlin, wo die 33-jährige es noch einmal wissen will.
Im Sommer diesen Jahres ist die Silbermedaillengewinnerin von Salt Lake City nach sechs Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Trainer Joachim Franke einen neuen Weg gegangen. In dieser Saison arbeitet die 33-jährige nun mit Bart Schouten zusammen, der im letzten Jahr das erfolgreiche US-Olympiateam trainiert hat. “Ich brauchte eine neue sportliche Herausforderung”, begründet sie ihren Trainerwechsel. In den beiden Monaten in den USA habe sie noch sehr viel gelernt. “Die Impulse von einem anderen Trainer und das Training in einem neuen Umfeld haben mir gut getan und mich weitergebracht.”
Kontakt:
Unique Marketing
Magnus Enfeldt
Postfach 790 237
13015 Berlin
Telefon: 030-98114570
Mobil: 0177-8884570
Telefax: 030-97896823
E-Mail: info@unique-marketing.de