ngx [.info]

Just another WordPress site

Mannschaftsverfolgung ist ab 2005 WM-Disziplin

Author: Redaktion Thursday, June 10th, 2004 No Commented Under: Eisschnelllauf

Am dritten Tag des ISU-Kongress in Scheveningen wurden erste wichtige Entscheidungen getroffen. Hier die wichtigsten im Überblick:

Die Mehrkampf-Weltmeisterschaften werden in der Zukunft wieder innerhalb von zwei Tagen ausgetragen.

Die Mehrkampf-Europameisterschaften werden in der gleichen Form fortgeführt wie bisher:

  • der Antrag offene Europameisterschaften (auch für Nichteuropäer) durchzuführen wurde abgelehnt
  • der Antrag die 10000 Meter der Männer und 5000 Meter der Frauen durch die 3000 bzw. 1000 Meter Strecke zu ersetzen wurde abgelehnt

Der Antrag die Sprint-Weltmeisterschaften in die Einzelstrecken-Weltmeisterschaften zu integrieren wurde abgelehnt. Damit werden weiter separate Sprint-Weltmeisterschaften stattfinden.

Die Mannschaftsverfolgung (Frauen 6 Runden und Männer 8 Runden) werden neue WM-Disziplin bei den Einzelstrecken-Weltmeisterschaften.
Die 500 Meter Läufe werden prinzipiell an einem Tag stattfinden.

Um die Mannschaftsverfolgung auch in die Olympischen Spiele zu integrieren, wird das Programm geändert und auch bei Olympia werden beide 500 Meter Läufe an einem Tag stattfinden.

Weitere Informationen auf der ISU-Seite

Comments are closed.