ngx [.info]

Just another WordPress site

Kunze und Praus mit neuen 1500 Meter Rekorden

Author: Redaktion Friday, November 29th, 2002 No Commented Under: Eisschnelllauf

Die Dresdnerin Yvonne Kunze erreichte in St.Petersburg das Finale über 1500 Meter und belegte in der Endabrechnung einen hervorragenden fünften Platz. Zuvor hatte sie ihre Vorlauf gewonnen und belegte Rang 2 im Halbfinale, dabei stellte sie in 2.26,581 einen neuen Deutschen Rekord auf.

Aika Klein (disqualifiziert) und Christin Priebst scheiterten dagegen in den Vorläufen deutlich.
Der Dresdner Sebastian Praus (startet für Mainz) sorgt weiter für Aufsehen in der Shorttrackszene.
In den 1500 Meter Vorläufen erzielte er die schnellste Zeit aller 54 ! Teilnehmer und stellte dabei in 2.17,909 einen neuen Deutschen Rekord auf.

Pech hatte Sebastian dann im Halbfinale wo ihm nur wenige tausendstel Sekunden am Finale fehlten, aber die Ränge 7 für Sebastian und 11 für Andre Hartwig (Platz 4 in seinem Halbfinale), waren in diesem Weltklassefeld ein sensationeller Einstieg. Pech hatte dagegen Arian Nachbar, der nur um wenige Hunderstel den zweiten Vorlaufplatz und damit das Semifinale verpaβte.

Mit Yang Yang A bei den Damen und Apollo Ohno bei den Herren gab es Favoritensiege.

In den anschlieβenden Staffelvorläufen qualifizierten sich beide deutschen Teams für das Halbfinale.

Comments are closed.