ngx [.info]

Just another WordPress site

Auslosung für die 100 Meter in Salt Lake City

Author: Redaktion Friday, January 10th, 2003 No Commented Under: Eisschnelllauf

Der Berliner Jan Waterstradt trifft im zweiten Paar des 100 Meter Sprintes auf einen ganz besonderen Gegner. Eric Kraan startet seit einigen Jahren für Mexico und hält dort alle Landesrekorde. Nun gibt er sein Debüt im Weltcup und das auf der Debütstrecke über 100 Meter. Insgesamt treten 32 Herren zum Kurzsprint an. Dem Deutschen Meister Andreas Behr (im vierten Paar gegen Brock Miron (Kanada) und Jan Waterstradt werden über 100 Meter gute Platzierungen zugetraut.

Das Damenfeld ist etwas kleiner, insgesamt 25 Frauen kämpfen um den ersten Weltcupsieg über 100 Meter. Die überragende Sprinterin dieser Saison, Monique Garbrecht-Enfeldt, verzichtet auf einen Start und konzentriert sich auf die 500 und 1000 Meter. Mit Jenny Wolf haben die deutschen Damen trotzdem gute Aussichten auf einen Topplatz. Pamela Zoeller und Heike Hartmann sind im Kurzsprint eher Auβenseiter.
Neben Jenny Wolf gelten Svetlana Zhurova, Sayuri Osuga und natürlich Catriona Le May-Doan als Favoriten.
Bei den Herren sind neben Jeremy Wotherspoon vor allem die Japaner Shimizu, Kato und Kawata die Favoriten.

Comments are closed.