ngx [.info]

Just another WordPress site

7. Mastertreffen 2009 ehemaliger Eisschnellläuferinnen und Eisschnellläufer

Author: Gastauthor Monday, November 30th, 2009 No Commented Under: Eisschnelllauf

Am 14. November 2009 war es wieder soweit und zirka 60 ehemalige Aktive und Begeisterte des Eisschnelllaufsports fanden sich in Berlin zum 7. Mastertreffen ehemaliger Eisschnellläuferinnen & Eisschnellläufer ein.

Die Gastgeber, Jörg Lange und André Mammitzsch konnten in diesem Jahr ein Berliner Original und aktives „Urgestein“ des Eisschnelllaufsport, Herrn Hans Pricelius begrüßen. Herr Pricelius brachte etliche Fotos aus den Anfangszeiten des Eisschnelllaufsports in Deutschland mit als Eisschnelllauf noch auf Kleinbahnen, heutige Eishockeyfeldern, ausgetragen wurde. Unter den gesichteten Sportlern fanden wir unseren heutigen DESG Präsidenten, Herrn Gerd Heinze und weitere erfolgreiche Sportler aus dieser Zeit wieder. Bemerkenswert und respektvoll nehmen wir zur Kenntnis, dass Hans Pricelius heute noch aktiv in der Altersklasse 75 über das Eis gleitet und den Spaß an unserem Sport lebt. Wir bedanken uns bei Hans für die vielen eindrucksvollen Geschichten und Schilderungen, den Bildern und seinen Besuch. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!

Nach einem verhaltenen Beginn wurde gegen 20.00 Uhr der festlich ausgestattete Saal im Hotel „Kolumbus“ Zusehens voller. Freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels versorgten uns bis spät in die Nacht und den frühen Morgen mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten wie Getränken. Zahlreiche erfolgreiche und weniger erfolgreiche, aber mit genauso viel „Herzblut“ agierende Ehemalige trafen auf Wettstreiter ihrer Altersklassen, Schulgefährten, Trainingskameraden oder Freunde. Unter den Anwesenden befanden sich zahlreiche ehemalige Meister ihres Sports, Olympia- wie Welt- & Europameisterschaftsteilnehmer. Viel Spaß hatten unter anderem André Hoffmann, Angela Hauck – Stahnke, René Schöfisch, Steffen Doering, Uwe Sauerteig, Ulf Mademann um nur einige zu benennen.

In eigener Sache:

Im Laufe des Abends stellte sich ein weiteres Mal heraus, dass es von Seiten der ehemaligen Aktiven ein Wunsch ist die „Mastertreffen“ am Leben zu halten und jährlich stattfinden zu lassen. Die „Väter“ der Masterstreffen, Jörg Lange und André Mammitzsch möchten gern diesem Wunsch nachkommen sind jedoch auf die Unterstützung weiterer Masters am Veranstaltungsort angewiesen. Wir suchen einen Termin und ein Organisatorenteam für das 8. Mastertreffen 2010 in Chemnitz. Wer uns für 2010 unterstützen möchte nimmt bitte Kontakt zu uns auf.

Wir bedanken uns bei Euch für die netten Worte, Eure Teilnahme, für die Unterstützungen bei der Organisation und Durchführung der Masterstreffen. Unser Dank gilt ebenso der DESG und den vielen ehemaligen Aktiven, die weiterhin viel Werbung für diese Veranstaltung machen.

Bleibt gesund bis zum Wiedersehen 2010 in Chemnitz!
Jörg Lange & André Mammitzsch

Comments are closed.