ngx [.info]

Just another WordPress site

Männertagebuch – Kegel auf Japanisch?

Author: Gastauthor Friday, March 7th, 2008 No Commented Under: Sportler Tagebuch

Ein Mißgeschick Eingangs der zweiten Kurve verhinderte ein besseres Abschneiden und das Abrufen der optimalen Leistung von Nico Ihle über die 500m. „Ich habe mich gut gefühlt, bin locker ran gegangen und auch im Lauf merkte ich, das was geht. Doch dann bin ich in die Kurve und war im Kopf schon am Kegel vorbei. Dann merkte ich wie ich mit dem rechten Bein am Kegel einhakte und es zerrte mich aus der Bahn.“ Sehr Schade für Nico der aber bei seiner WM-Premiere wenigstens an Erfahrung sammeln konnte. „ Jetzt so einen Fehler machen und dann bei Olympia durch kommen! Das ist mir wichtig!“

Unser zweiter Starter Anton Hahn war den Umständen entsprechend mit seinen beiden Läufen zufrieden, „Das ich nach meiner Verletzung jetzt nicht unter 36.00 s laufen kann, war mir bereits vorher klar. Mit der Zeit vom zweiten Lauf bin ich zufrieden, auch wenn ich sicher hätte schneller laufen können”.

Morgen, am 3. Tag der WM in Nagano gehen wieder zwei Starter auf das Eis, die berechtigte Ansprüche auf eine Platzierung unter den Top 10 haben. Mit Marco Weber, der schon über 5 km überzeugen konnte, geht einer an den Start, der sich über die 10 km noch wohler fühlen sollte. Samuel Schwarz ist guter Dinge und freut sich auf seiner Lieblingsstrecke gegen den Finnen Mika Poutala in die WM eingreifen zu können.

Etwas optimistischer schaut es bei Robert Lehmann aus. Dank der sehr guten Betreuung durch Dr. Lutz und den Physios Andreas Dannenberg und Paul Vordermaier steht vielleicht doch noch ein Start über 1500m am Sonntag in Aussicht.

So, da wir hier 8 Stunden Deutschland voraus sind, verabschieden wir uns jetzt und gehen in die harten japanischen Betten.

Eine gute Nacht wünschen die Männer aus Nagano

Comments are closed.