ngx [.info]

Just another WordPress site

Arbeiten in der Sonne

Author: Gastauthor Tuesday, December 2nd, 2008 No Commented Under: Sportler Tagebuch

Lanzarote ist seit Jahren eine super Abwechslung zum Eis. Wir sind hier jetzt eine Woche. Das ist die Hälfte unseres Trainingslagers. Viele Radkilometer, Krafttraining und Sprint/Sprungtraining stehen diese zwei Wochen auf dem Programm. Anni kann sich gut belasten. Die richtigen explosiven Sachen zwar noch nicht, aber die Fortschritte in diesem Bereich sind deutlich zu sehen. Tim Arnold, unser Physiotherapeut vom Medical Park Chiemsee, behandelt jeden Tag und trainiert mit Anni ihr Knie. Er hat die ganze Reha mit ihr gemacht und so ist es für mich sehr hilfreich.

Wenn du wieder an deine Grenzen gehst, was im Leistungssport normal ist, so ist es super, wenn ein Physiotherapeut dabei ist, der mir Feedback geben kann, wie weit meine Athleten körperlich gehen können oder Rückmeldung gibt, wie nach der Belastung verletzte Gelenke reagieren. Des weiteren bin ich froh, dass ich nicht nach Asien geflogen bin. Die Leistungen meiner Athleten in den ersten zwei Weltcups waren nicht befriedigend. Deutlich muss sich noch etwas im Trainingsniveau verbessern. Lanzarote ist jetzt der richtige Ort, um das zu erreichen. Das Leistungsniveau in den Weltcups ist hoch. Wenn du vorne sein willst, gibt es nur eine Methode: Dich selbst jeden Tag herausfordern, um an deine Grenzen zu gehen. Wenn du Grenzen verschieben willst und dadurch automatisch schneller wirst, so musst du keine Angst haben, dich selbst zu quälen und auch mal über Grenzen hinaus zu gehen.

Servus,
Gianni Romme

Comments are closed.