ngx [.info]

Just another WordPress site

Notizen vom Sonnabend, Teil 1 (Hoffnungsrunde)

Author: Gastauthor Saturday, February 14th, 2009 No Commented Under: Short Track
DESGphoto Torsten Kröger DESGphoto / L. Hagen

REKORD FÜR MÄNNERSTAFFEL. Keiner wusste es genau nach dem Rennen, Paul Herrmann, der im Endspurt noch Chinas Staffel überholt hatte,  meinte nur: "Das könnte Deutscher Rekord gewesen sein!" Es war! Der alte stand bei 6:47,486 Minuten, gelaufen im Oktober in Kearns (Salt Lake City) Beim Viertelfinalsieg der deutschen Männer mal blieb die Uhr bei 6:47,091 Minuten stehen.

  NACHGELÖST: In den Hoffnungsrunden am Sonnabendvormittag konnten sich Christin Priebst und Bianca Walter noch zusätzlich für die 1500-m-Entscheidung am Nachmittag qualifizieren. Damit nehmen sechs Deut­sche an den entscheidenden Runden über 500 und 1500 Meter  teil.

  DRESDEN IM BELAGERUNGSZUSTAND. Befürchtete Zusammenstöße zwischen neonazistischen und anti­faschistischen Demonstrationen (und das Fußballspiel Dynamo Dresden – Bayern München II) versetzen Dres­den in eine Art Ausnahmezustand. Ein mehrtausendköpfiges Polizeiaufgebot führt rund m die Innenstadt zahl­reiche Sicherheitskontrollen durch. Zuschauer beim Weltcup berichten, bis zu sechsmal kontrolliert worden zu sein. Andere sind leider angesichts der Situation umgekehrt und verzichten heute auf den Besuch des Weltcups.

Comments are closed.