Kartenvorverkauf für EM gestartet
Schnelle Rennen, gute deutsche Ergebnisse und eine sensationelle Stimmung in der Freiberger-Arena in Dresden. Beim ersten Weltcup der Shorttracker in Deutschland erlebten Athleten und Publikum im Februar in der Elbmetropole ein Highlight. Knapp ein Jahr später steht der nächste Höhepunkt in der noch neuen Dresdner Arena an. Die Europameisterschaften finden vom 22.-24.Januar in der sächsischen Hauptstadt statt.
Am Freitag startete der offizielle Kartenvorverkauf, mit moderaten Preisen, im Internet.
Nicht nur für Anhänger des Shorttracks oder des Eisschnelllaufens sind diese Titelkämpfe zu empfehlen.
Die Gastgeber sorgen für eine gute Versorgung, die Sprecher für zahlreiche Informationen und die Läufer und Läuferinnen werden für Spannung und Dramatik auf dem Eis sorgen. Natürlich hoffen insbesondere die DESG-Starter auf lautstarke Unterstützung, zählen die Staffeln doch zu den Medaillenkandidten. Nach den teilweise ausgezeichneten Weltcupergebnissen ist auch auf den Einzelstrecken die eine oder andere Medaille in Reichweite für die Deutschen.
Für die Olympiastarter um Aika Klein und Tyson Heung ist die Europameisterschaft eine letzte Standortbestimmung, für die nichtqualfizierten Athleten um die Dresdnerin Christin Priebst wird dieser Wettkampf sogar der Jahreshöhepunkt, wo sich insbesondere die Frauen für das unglückliche Ausscheiden der Damenstaffel für die Olympischen Spiele revanchieren wollen.
Preise:
Tageskarte: 5 Euro (Kinder unter 14 Jahre nur 2,50 Euro)
Drei-Tage-Karte (Freitag bis Sonntag): 10 Euro (Kinder nur 5 Euro)
Die Kartenbestellung im Internet erfolgt beim Anbieter Ticketmaster.
Da dieser Anbieter auch ein umfangreiches Vertriebsnetz besitzt, können die Karten in zahlreichen deutschen Städten auch vor Ort erworben werden. Einen Teil der Verkaufsstellen hat Matthias Opatz in seinem Shorttrack-Blog aufgelistet. Eine komplette Liste der Vorverkaufsstellen ist unter https://www.ticketmaster.de/h/outlets.html zu finden. Auch telefonisch kann man Eintrittskarten ordern, und zwar über das Kartentelefon 0180 5969 0000 (14 Cent pro Minuten aus dem Festnetz, abweichende Tarife vom Handy möglich).
Für Gäste von außerhalb empfehlen wir die Zimmersuche auf der Dresdner Tourismusseite https://www.dresden.de/dtg/de/uebernachtung.php Auf der Tourismusseite ist auch ein Stadtplan zu finden, die Freiberger Arena befindet sich in der Magdeburger Straße 10.
Alle Informationen zur Europameisterschaft finden sie auf der offiziellen Homepage unter https://www.shorttrack-info.de/.