ngx [.info]

Just another WordPress site

Löwenstark: Gerd Heinze wird 65!

Author: Gastauthor Saturday, August 9th, 2008 No Commented Under: Nachrichten
Happy birthday, Gerd Heinze! Am 10. August wird der DESG-Präsident 65 Jahre jung. Wer im Sternzeichen „Löwe“ geboren ist, dem werden Ausgeglichenheit, Großherzigkeit, Autorität und Gestaltungskraft zugesprochen. Und die Eigenschaft, stets seinen Kopf durchzusetzen. Was auf den Jubilar zutrifft? Interpretationssache. Handfeste Charakterisierungen liefern hingegen Wegbegleiter der DESG, deren Spitzenamt der Berliner 2005 als Nachfolger von seinem Vorgänger Gerd Zimmermann übernahm.

Zum Beispiel Dr. Isolde Weidner, die sich (vor allem) um die Belange des schnellen Nachwuchses auf dem Eis kümmert: Gerd Heinze kenne ich seit 1980. Er ist ein humorvoller, aufgeschlossener, ehrlicher und kritischer Freund. Als Jugendwart stand er immer an der Seite der Junioren, teilte mit uns Freud und Leid, sparte nicht mit fachlicher Kritik, gab aber immer die notwendige Hilfestellung. Als Präsident hat er die Junioren auch weiterhin fest im Blick und dafür sind wir ihm sehr dankbar. Die Junioren wünschen Gerd Heinze alles Gute und Gesundheit zu seinem 65. Geburtstag.“

Auch DESG-Sportdirektor Günter Schumacher hebt auf die typisch menschliche Seite des 65ers ab: „Ihn zeichnet auch aus, dass er mehr denn je auf Details achtet, die nicht allein die technokratische Seite betreffen, sondern auch und besonders die wichtigen zwischenmenschlichen Beziehungen. Lieber Herr Präsident: g.K.w.s“ – Insider kennen diese Erklärung: Großes Kompliment – weiter so. „Verbunden mit den 3 wichtigen „G“s: Gesundheit, Glück und wohl dosierte, zielorientierte Gelassenheit. Dein SpoDi.“

„Mit meinen Glückwünschen verbinde ich meinen Dank für die stets gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg bei der Erfüllung Ihrer täglichen Herausforderungen“, schickt Günther Troppmann, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Kreditbank AG (DKB), schriftliche „Blumen“ an Gerd Heinze.

Trainerkoordinator Helge Jasch schätzt „sein stets offenes Wort. Er sagt immer, was er denkt und wenn er etwas auf der Leber hat. Das ermöglicht offene und ehrliche Gespräche. Ich hoffe sehr, dass er diese Eigenschaft beibehält, uns weiter auf diese Art mit Rat und Tat zur Seite steht. Und ich wünsche ihm, dass er seine wohlverdiente Rente genießen kann.“

„Ich habe ihn schon als Jugendlicher kennen gelernt, bei Wettkämpfen in den 1960er Jahren. Sehr viel später haben wir uns dann wieder getroffen“, erinnert sich Gerd Zimmermann, ISU-Vize und Heinzes Vorgänger im Amt des DESG-Präsidenten. „Er war für mich ein sehr korrekter und akribisch arbeitender Kollege im Vorstand. Als ich mein Amt abgab, kam für mich keine Alternative zu Gerd Heinze als Nachfolger in Frage und ich war froh, dass er dazu bereit war. Herzlichen Glückwunsch zum 65. Geburtstag!“

Aus dem Urlaub meldet sich Aktivensprecher Christian Breuer: „Als Aktivensprecher und Präsidiumsmitglied des DOSB möchte ich unserem Verbandspräsidenten ganz herzlich zum 65. Geburtstag gratulieren. Eisschnelllauf hält anscheinend fit, wie man auch an Gerd Heinze sieht! In seinem Amt als Präsident versteht er es, das Schiff auch in rauhem Wasser auf Kurs zu halten, sich aber bei Sonnenschein nicht nach vorne zu drängen, was ihn vor allem als Mensch auszeichnet. Ich wünsche ihm alles Gute, denn bekanntlich fängt das Leben ja erst mit 66. Jahren so richtig an…!“

Miroslaw Kulik, DESG-Vizepräsident, Short Track, besucht in der Ferien die polnische Heimat, das Grußwort an den Jubilar kommt also via Handy: Gerd Heinze ist ein wirklich patenter Mann. Als Präsident ein echter Gestalter.“ In der Tat.

Comments are closed.