ngx [.info]

Just another WordPress site

Gunda Niemann: WM 2005 in Inzell im Visier

Author: Redaktion Friday, September 5th, 2003 No Commented Under: Eisschnelllauf, Nachrichten

Die dreifache Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Gunda Niemann-Stirnemann hat die Einzelstrecken-Weltmeisterschaften 2005 in Inzell im Visier. Das berichtet die Thüringische Landeszeitung (Freitagausgabe). Die Zeitung zitiert Gundas Ehemann und Manager Oliver Stirnemann mit den Worten “Gunda hat sich noch einmal die Einzestrecken-WM im März 2005 in Inzell zum Ziel gesetzt. […] Wir haben, ähnlich wie Rad-Ass Jan Ullrich, einen Zwei-Jahres-Plan.”

Gunda Niemann bestritt ihren letzten Wettkampf im März 2001 bei den WM in Salt Lake City, wo sie Titelträgerin über 3000 und 5000 Meter geworden war. Nach einer Babypause – Töchterchen Victoria erblickte im Mai 2002 das Licht der Welt – will die am Sonntag 37 Jahre alt werdende Ausnahmeläuferin aus Erfurt bei den Deutschen Meisterschaften vom 31. Oktober bis 2. November ihr Comeback bestreiten. Es wäre ihr erster Wettkampf in der Erfurter Eissporthalle, die ihren Namen trägt. In der Vorbereitung wurde sie allerdings durch eine Oberschenkelverletzung zurückgeworfen. Deshalb habe sie Oliver Stirnemann zufolge in Font Romeu auf das Radtraining verzichtet, “auf Rollen lief es für Gunda aber schon ganz gut”.

Comments are closed.