ngx [.info]

Just another WordPress site

Thialf-Eisstadion wird in Kerkrade versteigert

Author: Redaktion Friday, August 1st, 2003 No Commented Under: Eisschnelllauf

Das weltberühmte Eisschnelllaufstadion Thialf im niederländischen Heerenveen soll verkauft werden, teilte Direktor Jarko Nieweg am Donnerstag mit.

Die Arena, die erst kürzlich für einen zweistelligen Millionenbetrag renoviert worden war, ist mit 14 Millionen Euro verschuldet. Die erste überdachte Eisschnelllaufbahn der Welt wird nach Angaben der Gerichtsvollzieher am 12. August in einem Kerkrader Cafe meistbietend versteigert. Der Käufer muss auch die Verbindlichkeiten übernehmen. Ob sich tatsächlich ein Käufer findet und welche Auswirkungen das auf den Trainings- und Wettkampfbetrieb in der Halle hat, bleibt abzuwarten.

Die Halle wurde am 17.11.1986 eröffnet und im letzten Jahr umgebaut. Allerdings brachte der Umbau nicht den erhofften Effekt, denn die Bahn war in der letzten Saison langsamer als in den Jahren zuvor. Das Thialf stand bereits im vergangenen Jahr kurz vor der Schließung, konnte nach dem Rückzug des Verantwortlichen und die dann fließenden Gelder, vorläufig gerettet werden.

Comments are closed.