ngx [.info]

Just another WordPress site

Spannung: Wer geht in Göteborg an den Start ?

Author: Redaktion Wednesday, February 5th, 2003 No Commented Under: Eisschnelllauf

Die Weltmeisterschaften in Göteborg könnten bei den Damen einen sensationellen Ausgang nehmen. Die wichtigste Frage lautet im Moment: Wer geht in Göteborg an den Start?

Titelverteidigerin Anni Friesinger musste nach einer Infektion bereits absagen, die WM-Fünfte des Vorjahres, Varvara Baryshewa startet in dieser Saison nicht, Die WM-Siebte Tonny de Jong hat ihre Karriere beendet und die niederländische Mitfavoritin Barbara de Loor konnte sich nach einer Erkrankung nicht mehr in Form bringen.

Nun drohen auch noch die Absagen der Dritt- und Viertplatzierten der letzten Weltmeisterschaft.
Die Berlinerin Claudia Pechstein hat sich eine schwerwiegende Schnittwunde am Fuss zugezogen, so dass sie erst am Freitag nach dem Training über einen Start in Göteborg entscheiden kann.

Der US-Amerikanerin Jennifer Rodriguez wurden ihre Spezialschlittschuhe vermutlich entwendet, so dass sie ohne ihr Arbeitsmaterial in Göteborg steht und auch zu Hause offenbar keinen Ersatz mehr hat.

Lediglich bei der Vizeweltmeisterin des Vorjahres, der Kanadierin Cindy Klassen, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt alles in Ordnung.

Sollten Claudia Pechstein und Jennifer Rodriguez nicht starten können, würden Clara Hughes (Can), Renate Groenevold (NED), Daniela Anschütz (Erfurt) und Maki Tabata (Japan) erste Anwärterinnen auf eine Medaille sein.

Auch bei den Herren sind nur vier der ersten Acht von der letzten WM am Start. Unter anderem fehlen der Titelverteidiger Jochem Uytdehaage und der WM-Vierte Carl Verheijen. Beide scheiterten bereits bei der nationalen Ausscheidung.

Comments are closed.