ngx [.info]

Just another WordPress site

Schouten-Trio setzt ein i-Tüpfelchen

Author: Dirk Gundel Monday, November 19th, 2007 No Commented Under: Eisschnelllauf
DESGphoto Bart Schouten DESGphoto / L. Hagen

Gemeinsam sind sie noch stärker, die Männer, denn Teamwork ist ihr “Ding”: Zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes in Calgary setzten Stefan Heythausen, Robert Lehmann und Tobias Schneider im Team Pursuit das i-Tüpfelchen auf ein erfolgreiches Wettkampf-Gastspiel in Übersee für die DESG-Mannschaft. In 3:44,40 Minuten, neuer deutscher Rekordzeit, wurden sie überraschend Dritte hinter den “Gastgebern” aus Kanada und den Norwegern.

“Natürlich bin ich sehr glücklich, denn es war kein einfaches Rennen nach diesem har-ten Wochenende. Aber die drei haben sich zusammen gerissen. Es war eine kluge Entscheidung, Stefan nicht über 1000 m starten zu lassen, damit er Kräfte sparen kann”, meinte Männer-Bundestrainer Bart Schouten. “Wir hatten mit einem Platz unter den Top-5 gehofft, denn die Russen und die Niederländer muss man eigentlich stärker einschätzen.” Glücklich war Schouten darüber hinaus über den deutschen Re-kord durch Samuel Schwarz auf der 1500-m-Distanz sowie mehrere persönliche Best-leistungen seiner Schützlinge. “Ein gutes Zeichen so früh in der Saison. Nun wollen wir uns im Laufe der Saison weiter steigern.” Die nächste Gelegenheit dazu gibt es beim Weltcup in Moskau (22. bis 25. November).

Comments are closed.