Neuer Name gibt neue Motivation auf dem Weg nach Vancouver
Das Telefon klingelt und Lucille meldet sich: “Opitz” – um gleich danach festzustellen, dass dies nicht mehr stimmt. Am 20.03.2009 gab Lucille Opitz ihrem langjährigen Freund Gerd Weber in Berlin-Mitte das “Ja”-Wort. “Nach fast neun Jahren war es jetzt soweit”, erzählt Lucille und fügt lachend hinzu: “aber an den neuen Namen muss ich mich noch gewöhnen.”
Die Hochzeit fand im engsten Familien- und Freundeskreis statt. “Der Frühling war für uns der beste Zeitpunkt. Alles erwacht zum Leben und es ist die Zeit für einen Neuanfang.” und spielt damit wohl auch auf ihre letzte, von krankheitsbedingten Ausfällen geprägten, Saison an.
Im Anschluss an die standesamtliche Trauung und einem leckeren Brautschmaus im Berliner Traditionslokal “Letzte Instanz” ging es für die beiden Frischvermählten direkt weiter zum Honeymoon in die Vereinigten Emirate. “Es war toll denn wir hatten ein paar Tage nur für uns und konnten es richtig genießen.”
So gut erholt und mit neuem Namen steht für sie nun seit letztem Montag wieder das tägliche Training ganz oben auf ihrem Tagesplan. Und ihre Ziele sind klar: “Der neue Name gibt auch neue Motivation für das Ziel Olympia”.
Wir gratulieren den beiden frisch Vermählten und wünschen Ihnen an dieser Stelle alles Gute und Lucille – die jetzt Weber heißt – einen erfolgreichen Sommer auf dem Weg nach Vancouver.