ngx [.info]

Just another WordPress site

Achim Franke mit Herzinfarkt im Krankenhaus

Author: SSN Saturday, April 11th, 2009 No Commented Under: Eisschnelllauf
DESGphoto Joachim Franke DESGphoto / L. Hagen

In der Nacht vom Montag zum Dienstag erlitt Achim Franke, der erfolgreichste deutsche Eisschnelllauf-Trainer (9 olympische Goldmedaillen, 23 WM-Titel) und ehemalige Erfolgscoach von Claudia Pechstein, einen schweren Herzinfarkt und liegt seitdem auf der Intensivstation im Herzzentrum Berlin-Bernau.

Achim Franke, der am 30. März seinen 69. Geburtstag in Berlin feierte, war danach auf sein Wochenend-Grundstück nach Biesenthal gefahren, wo er in der Nacht zum Dienstag plötzlich über Herzschmerzen klagte. Seine Ehefrau Ingrid fuhr ihn daraufhin sofort in die in der Nähe gelegene kardiologische Spezialklinik in Bernau: “Es war Glück im Unglück, dass es eine kardiologische Spezialklinik ist. Das wussten wir vorher gar nicht.”, sagte Ingrid. Nach zwei Operationen an der vorderen und hinteren Herzwand sind die Schmerzen jetzt weg und Achim Franke ist auf dem Weg der Besserung.

Wir wünschen ihm und seiner Familie von dieser Stelle aus gute Besserung und die Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.

Comments are closed.