ngx [.info]

Just another WordPress site

Juniorenteam ist in Japan angekommen

Author: Redaktion Wednesday, February 12th, 2003 No Commented Under: Eisschnelllauf

Für die besten deutschen Junioren hat am Sonntag das aufregende Abenteuer Japan begonnen. Bevor am Wochenende in Obihro der Sechs-Länderkampf ansteht musste das Team einen anstregenden Flug hinter sich bringen. Während die Berliner und Chemnitzer von Berlin Tegel abflogen (siehe Bild) starteten die Erfurter von ihrem Heimatflughafen. Gemeinsam flog man dann von Paris nach Tokio wo das Team nach 14 stündigen Flug landete.

NachwuchsteamDer Sechs-Länderkampf gegen Gastgeber Japan, die USA, Kanada, die Niederlande und Italien findet traditionell eine Woche vor der Juniorenweltmeisterschaft statt. In Obihiro gehen die ersten Vier der deutschen Meisterschaften an den Start. Das sind aus Berlin Monique Angermüller, Franziska Petereit und Samuel Schwarz, aus Chemnitz Nadine Seidenglanz und Denny Ihle sowie aus Erfurt Karoline Zillmann, Robert Lehmann und Sascha Rauschenbach.

Besonders bemerkenswert das mit Franziska Petereit und Karoline Zillmann zwei B-Juniorinnen den Sprung in das Team geschafft haben.

Bei der Junioren-WM in Kushiro können dann aber nur drei deutsche Aktive an den Start gehen, wobei im Teamlauf auch die Chance besteht den “Ersatzmann” einzusetzen.

Neben den sportlichen Wettkämpfen haben die deutschen Starter natürlich auch noch Muβe sich mit der japanischen Kultur zu beschäftigen.

Comments are closed.