ngx [.info]

Just another WordPress site

Claudia Pechstein mit klarer Führung

Author: Gastauthor Friday, December 19th, 2008 No Commented Under: Eisschnelllauf
DESGphoto Tobias Schneider DESGphoto / L. Hagen

Olympiasiegerin Claudia Pechstein führt nach dem ersten Tag der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Eisschnelllauf in Berlin mit 81,383 Punkten vor der 14 Jahre jüngeren Isabell Ost (SC Berlin) mit  86,593 Punkten. „Ich bin die 3000 m locker angegangen und trotzdem auf 4:08 gekommen. Das ist eine Zeit wie im November. Damit kann ich zufrieden sein. Leider sind die älteren Läuferinnen nicht gestartet. Sie haben sich die Chance auf einen Podestplatz entgehen lasse. Schade.“

Bei den Herren setzte sich Titelverteidiger Tobias Schneider über 5000 m mit 6:34,88 Minuten an die Spitze. „Für mich ist das nach einem harten Trainingslager ein guter Einstieg“, sagte der Berliner. Nach zwei Strecken führt  Robert Lehmann (Erfurt) mit 76,493 Punkten vor Schneider mit 76,538 und Marco Weber (Chemnitz) mit 78,004 Punkten.

Comments are closed.