ngx [.info]

Just another WordPress site

Allround-WM: Überraschung auf dem 2. Platz

Author: SSN Sunday, March 21st, 2010 No Commented Under: Eisschnelllauf
DESGphoto Jonathan Kuck DESGphoto / L. Hagen

Die ganz große Sensation hat er nicht geschafft, aber auch mit einem zweiten Platz für Jonathan Kuck (USA) hat vor Beginn der Allround-Weltmeisterschaft keiner gerechnet. Der 20jährige US-Amerikaner blieb bei seiner ersten Allround-WM nur 0,64 Punkte hinter Sven Kramer (NED) und verwies den “ewigen zweiten” Håvard Bøkko (NOR) mit 1.31 Punkten überraschend auf den dritten Platz. Kuck konnte bei diesen Weltmeisterschaften auf 3 von 4 Strecken neue persönliche Bestzeiten aufstellen, allein über die 10.000m verbesserte er sich um knapp 15 Sekunden.
Im vergangenen Jahr lief er noch bei den Junioren und belegte in Zakopane bei der Junioren-WM den zweiten Platz hinter Koen Verweij (NED). Bei den diesjährigen Olympischen Spielen in Richmond (Kanada) lief Kuck über die 10.000m auf Platz 8 und mit dem Team holte er die Silbermedaille.

Comments are closed.