ngx [.info]

Just another WordPress site

Sprint-WM findet ohne Sabine Völker statt

Author: Redaktion Thursday, December 19th, 2002 No Commented Under: Eisschnelllauf

Sabine Völker verzichtet auf einen Start bei den Sprintweltmeisterschaften in Calgary und auf die Weltcups in Nordamerika und wird wohl erst wieder beim Sprintweltcup in Inzell an den Start gehen. Wenn es dort gut laufen sollte, wäre die Einzelstreckenweltmeisterschaft in Berlin der einzige Saisonhöhepunkt für Sabine

Durch eine bakterielle Lebensmittelvergiftung war Sabine bereits zum Verzicht auf die Deutschen Einzelstreckenmeisterschaften in Erfurt gezwungen. Anschlieβend stieg sie wieder ins Training ein und schaffte in Nagano über 1000 Meter sogar den Sprung aufs Treppchen.

In Harbin streikte der Körper dann aber vollends, ungewohnte Platzierungen am Ende des Feldes sorgten dort bereits für eine Absage des zweiten Tages. Nach einer gründlichen Untersuchung in Erfurt, entschloβ sich Sabine nach Rücksprache mit ihrem Trainer Stephan Gneupel für einen totalen Neuaufbau, so dass sie im März wieder in Topform sein möchte.

So traurig die Situation für Sabine ist, so bietet sie dem talentierten Nachwuchs weitere internationale Einsatzchancen. nachdem Pamela Zoellner und Jenny Wolf in die Weltspitze reingelaufen sind, deutete Heike Hartmann mit Rang 12 in Harbin über 1000 Meter ihr Potenzial an. Zudem lauern im Sprintbereich mit Anke Hartmann und Jenny Wolf zwei weitere Talente, die den Sprung in die Weltklasse schaffen könnten.

Comments are closed.