ngx [.info]

Just another WordPress site

Fünftes Mastertreffen war wieder ein Erfolg

Author: Dirk Gundel Monday, November 5th, 2007 No Commented Under: Eisschnelllauf

Am 27. Oktober 2007 war es wieder soweit und das 5. Mastertreffen ehemaliger Eisschnellläuferinnen und Eisschnellläufer wartete gleich mit 3 Premieren auf. Erstmalig fand das Mastertreffen außerhalb von Berlin, dieses Jahr in Erfurt statt.

Viele Teilnehmer des Mastertreffens reisten bereits am Vormittag an, um an den Deutschen Meisterschaften über die Einzelstrecken als Zuschauer beizuwohnen und festzustellen, dass unsere “Nachfolger” recht schnell mit dem Klappschlittschuh unterwegs sind. Erfurt ist eine aufstrebende Metropole mit historischen Stadtkern und eine echte Reiseempfehlung.

Die zweite Premiere ist eher eine Randnotiz zum Schmunzeln, denn beim 5. Mastertreffen führte uns der Weg zum Wiedersehen alter Freunde sprichwörtlich nach unten. Unsere Organisatoren vor Ort, Heiko Scandolo & Thomas Mihm hatten für unser Treffen den “Museumskeller” im Kellergewölbe reserviert. Viele Stufen führten uns in dick ummauerte, rustikale Gewölbe mit erstaunlich freundlicher Atmosphäre.

Unter den knapp 50 Teilnehmer waren viele ehemalige Aktive dabei, die bereits das erste Treffen mit erlebten hatten und bei denen das jährlich stattfindende Mastertreffen zu einer festen Größe in ihrer Jahresplanung geworden ist. Sehr erfreulich aus Sicht des Veranstalters ist, dass 2007 wieder einige neue Teilnehmer auftauchten. So konnten wir unter anderem Constanze Moser, Beate Romstedt, Roland Vetter, Uwe Sauerteig, Roland Freier, Gordon Reyers-Loredo aber auch “alte” Mastertreffenteilnehmer wie Sylke Luding, Peter Adeberg, Birgit & René Schöfisch, Thomas Kumm und Jörg Mademann begrüßen. In geselliger Runde gab es wieder viel zu berichten, aktuelle Informationen wurden ausgetauscht, alte Erinnerungen gepflegt, Ereignisse diskutiert und persönliche Verabredungen getroffen. Fotos, Bilder gingen durch die Reihen, die meist mit großer Freude und Gelächter weitergereicht wurden.

Die dritte Premiere war der Auftritt der Liveband “Ergo” im Rahmen des Mastertreffens. Mit musikalischer Begleitung wurde das Tanzbein geschwungen oder der Nebenraum für weitere Gespräche aufgesucht. Festzustellen bleibt, dass es wieder ein sehr angenehmer, kurzweiliger Abend war, der erst in den frühen Morgenstunden zu Ende ging mit der festen Absicht sich nächstes Jahr wieder zu sehen.

2008 wird das 6. Mastertreffen weiter auf Reisen gehen und die Landeshauptstadt Sachsens, Dresden beehren. Alle wichtigen Informationen zum 6. Mastertreffen 2008 erhaltet Ihr wie gewohnt rechtzeitig unter www.speedskatingnews.info und www.andremammitzsch.de.

Besonderen Dank möchte ich noch einmal im Namen aller Teilnehmer Thomas Mihm & Heiko Scandolo für die tolle Organisation aussprechen! Ohne Euch wäre das 5. Mastertreffen 2007 nicht so erfolgreich gewesen! Vielen Dank!

André Mammitzsch

Comments are closed.